Unternehmensberater beraten keine Unternehmen …

Kennt jemand TPL Consulting? Das sind die, die als Unternehmensberater keine Unternehmen beraten. Genauer geschrieben: TPL Consulting ist Thomas P. Ledwon. Man könnte jetzt vermuten, dass ich fragen möchte, womit TPL Consulting Geld verdient, denn weder nach dem Leitsatz, noch nach der Präsentation auf der Webseite, lässt sich auf eine erfolgreiche Unternehmenstätigkeit schließen. Aber nein, auch der Slogan, der Leitspruch von TPL Consulting ist nur das Vorspiel:

Let’s make things simple, but not simpler.

Ob TPL Consulting mit (im Wort und Sinn) abgewandelten Zitats von A. Einstein das Urheberrecht umgehen wollte, bleibt als offene Frage. Und warum TPL Consulting überhaupt ins Licht der internationalen Aufmerksamkeit rückte, ist nicht die nicht-Unternehmen-beratende Tätigkeit, sondern das politische Engagement von TPL Consulting. Herr Ledwon beteiligte sich am Plakatentwurfsausschreiben für die Landtagswahl in Nordrhein-Westpfahlen: http://plakat.nrwspd.de/. Hr. Ledwon hat gem. http://plakat.nrwspd.de/einverstandniserklarung/ seine Rechte an die SPD und an die Agentur BUTTER abgetreten.

Das erste Plakat (http://plakat.nrwspd.de/wp-content/comment-image/507.jpg) ist mit „140 Jahre Erfahrung im realen Leben“ vielleicht noch sehr humoristisch und ggf. auch sehr selbstironisch. Mit „Sie haben die Wahl … Politik 2.0 in Knechtschaft von Maschinen oder …“ auf seinem zweiten Plakat (http://plakat.nrwspd.de/wp-content/comment-image/473.jpg) erklärt sich wohl auch das Unternehmensziel:

And then: quit the Net, as soon as the jobs are done!

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s