Schulbildung ist alles …

Ist jemanden schonmal aufgefallen, dass die Grünen recht behalten / bekommen? Wünsche, Idee, Vortstellungen und Erwartungen, wofür sie Anfang der 90er noch beschimpft oder belächelt wurden, sind heute schon alltäglich, oder zumindest kurz vor der Umsetzung.

Das Husarenstück schlechthin gelingt ihnen gerade in Baden-Württemberg: die Sozialisierung, Etablierung und Generalisierung des Schulsystems. Die neue Hauptschule namens Werkrealschule ist aufgrund der jetzt wirksamen freien Schulwahl nach der Grundschule von einem 98%igen Schülerschwund in der 5. Klasse betroffen, bevor die Schüler überhaupt im Klassenraum waren.

Man muss anmerken, dass es in BW für die Schüler am einfachsten war, trotz Vorverurteilung, bei guter Führung zB das Abitur zu machen, da der Wechsel immer möglich war (bei entsprechender Eignung, die oft erst in der 6. oder 8. Klasse durchbrach). Das Volk straft das veralterte Schulsystem jetzt ab … also Grundschule für den Grundstock, Gesamtschule für Haupt- und Realschulabschluss, Oberschule für Fach- / Abitur.

Ach, die Grünen wären jetzt Thema gewesen? Wie wäre es mit Stichworten? Atomkraft, Wehrpflicht, Mindestlohn, Kinderbetreuung, Ökostrom, Benzinpreise …

 

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s